Nordic Walking & Laufen

Bewegung an der frischen Luft

„Outdoor-Fitness“ ist klasse, weil durch die frische Luft insbesondere die Lunge davon profitiert, aber auch der gesamte Körper und irgendwie auch die Seele!

Natürlich ist da manchmal der innere Schweinehund „Günther“, der einen lieber im Warmen haben möchte. Ich zeige, wie gut es tut, selbst wenn es mal regnet und man zum Sport rausgegangen ist!

Sei es zum Nordic Walking, zum Laufen oder zur Parkfitness.

Nordic Walking

Ursprünglich entwickelte es sich aus dem Sommertraining des Skilanglauf und wurde 1997 in Finnland erstmalig vorgestellt. Es entwickelte sich zu einem reinen Gesundheitssport – ohne Wettkampfgedanken! Insbesondere durch die Ausbildung bei der Deutschen Sporthochschule Köln kann ich sehr gut den Unterschied zwischen „Stöcke tragen“ oder „effektiv einsetzen“ zeigen und vermitteln. Damit Sie möglichst viele positive gesundheitliche Effekte davon erleben können.

Laufen

Als aller Erstes möchte ich Ihnen vermitteln, das Laufen Spaß bringt!

Für Laufeinsteiger ist es das Ziel lang und ausdauernd zu laufen. Neben dem Training, den Trainingsvarianten biete ich noch etwas „on top“. Als ehemalige erfolgreiche Mittelstrecklerin und Tri- und Duathletin schaue ich mir den Laufstil an und gebe Tipps dazu. Für die physiologische Belastung und auch für das Aussehen.

Sprich: dass Sie im Anschluss auch „Schunkler, Patschies, Hosenträger… Läuferinnen und Läufer erkennen.

 

Parkfitness

Im Hamburger Stadtpark (auf Wunsch und nach Organisation auch anderswo) geht es rund für die Gesundheit. Die Mischung aus Ausdauer, Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeit-, Dehnübungen macht das Paket aus.

 

 

 

 

Wie man fit wird

Bewegung ist der beste Weg zu mehr Gesundheit und einem besseren Lebensgefühl. Egal, ob draußen beim Nordic Walking, drinnen beim gezielten Muskeltraining, mit Spaß in der Gruppe oder beim Einzeltraining.

mehr Infos ›

Sind Sie interessiert?

Hier gehts zur Anmeldung ›