Show Google Map

Rücken fit durch Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäule (lat.: Columna vertebralis) ist in ihrer Gesamtheit das zentrale tragende Konstruktionselement des Menschen. Sie bildet nicht nur die knöcherne Mitte des Körpers, sie verbindet auch alle anderen Teile des Skelettes miteinander.

Das Skelett ist bei allen Menschen gleich, die Muskulatur eigentlich auch – jedoch können Unterschiede in der Kraft, der Beweglichkeit, Beschwerden hervorrufen.

Und da setzt Rücken fit bei beWEGung – für mehr Gesundheit an! Die gesamte Körpermuskulatur wird trainiert, die Beweglichkeit wird verbessert, Dysbalancen (Ungleichgewicht z.B. zwischen Rücken- und Bauchmuskulatur) werden “bearbeitet”, wenn nicht gar aufgehoben.

Im Kurs Rücken fit – Wirbelsäulengymnastik werden alle Bereiche trainiert: Kraft, Beweglichkeit, Koordination und die Fähigkeit zu entspannen. Es wird vielseitig trainiert, mal allein, zu zweit, in der Gruppe, ohne Gerät, mit dem eigenen Körper, mit Zusatzmaterial wie z.B. Therabänder, Bälle. Langeweile hat so gar keine Chance. Ziel ist, dass jeder fitter und wohlig erschöpft aus dem Kurs nach Hause geht.

westphal_nina_100_gr.jpg
Email Print