Show Google Map

Mit Baby bewegen, bringt Laune - draußen auf allen Wegen

beWEGung plus Baby an der frischen Luft!

Der liebe kleine neue Erdenbürger wird einfach in den Kinderwagen gepackt und der Park wird zum Fitnessstudio. Zusammen mit dem Nachwuchs gibt's Training für Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Auf der Fortbildung zur Qualifizierung für den Präventionskurs Beckenbodengymnastik wurde ich auf das Konzept Fitness im Park plus Baby aufmerksam. Die Idee, Sport draußen an der frischen Luft, zusammen mit anderen Muttis zu machen - ohne das Kind abgeben zu müssen- fand ich klasse. 

Nun gibt es das Angebot 60 Minuten flottes Gehen, Laufen, mit Stationen zur Kräftigung, Koordination, Beweglichkeit auch in Hamburgs Norden. Mal werden Bänke zu Trainingsgeräten umfunktioniert, mal gibt es Tubes in die Hand und mal ist das eigene Kind die "Hantel oder Gewichtsmanschette". Es bringt echt Spaß!

Derzeit (Stand 11/2015) treffen wir uns jeden Montag und Freitag Vormittag um 9.30 Uhr im Hamburger Stadtpark. Um die Treffpunkte für beWEGung plus Baby zu erfahren und weitere Fragen beantwortet zu bekommen, bitte telefonisch (mobil 0163. 249 62 60 oder Festnetz 040. 63 69 35 26 oder per email kontakt@bewegung-hh.de kontaktieren. 

(Wer noch Tipps zum Tragen der kleinen Lieben braucht, denen ist die Trageberatung unserer Kooperationspartnerin Mariola Kompala empfohlen - siehe Kooperations-Partner)

Babies auf Decken
Email Print